Wir klären die wichtigsten Fragen

Videohilfe zur Bestellung

 

Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Wenn die Info kommt, dass die Bilder Online sind, findet Ihr dort einen Link, der euch direkt zu allen Galerien führt. Ihr könnt euch auch mit eurer E-Mail-Adress anmelden und kommt auf diesem Weg genauso auf euer Kundenkonto. Alternativ klickt ihr bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Ihr könnt maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Ihr könnt so kombiniert bestellen und spart Versandkosten. Bis auf die Sparpakete mit "1 Kind" lassen sich die größeren Pakete mit Bildern aus mehreren Galerien bestücken.

Ich habe eine Zugangskarte mit einem Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Ihr eine Zugangskarte mit einem persönlichen Zugangscode erhalten haben, geht zum "KENNWORT-LOGIN", gebt den Zugangscode ein und klicken auf "Album öffnen".

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Ihr eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klickt auf den Button in der E-Mail, um zum Album zu gelangen. Ihr kommt dann auf die Seite des "Kundenlogin". Gebt hier Euren Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Ihr erhalten haben.

In welcher Form kann ich das Gruppenbild bestellen?

Wenn Eure Galerie ein Gruppenbild enthält könnt Ihr dieses in der Regel als Print in verschiedenen Maßen bestellen. Bei vielen Sparpaketen ist es automatisch dabei - es kann aber auch einzeln ab 13x19 cm bestellt werden (Empfehlung bei Kistengruppenbildernoder anderen Collagen ist 20x30 cm). In digitaler Form sind Gruppenbilder nicht erhältich. Auch beim Paket "Download alle Fotos" weisen wir nochmal darauf hin, dass Sie nur die Einzelbilder in Farbe und Schwarz/Weiß erhalten, jedoch nicht das Gruppenbild.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Eurer Bestell-E-Mail zu klicken. Alternativ könnt Ihr Euch mit Passwort und Eurer E-Mail Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails findet Ihr dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten könnt Ihr den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Unser Hauptpartner ist die Firma Allcop, die in der Nähe des Bodensees sitzt. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb habt Ihr die Möglichkeit dazu. Wenn Ihr den Bildausschnitt verkleinert, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achtet auf die Sterne, die Euch anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Ihr können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählt in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Euch gefällt und klickt es an. Wählt dann das Produkt Eurer Wahl aus, gebt die Anzahl an und klickt auf den Button: "In den Warenkorb". Habt Ihr alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Euch gefallen, klickt Ihr oben rechts auf "Warenkorb" und folgt den weiteren Anweisungen.

Ich habe ein Problem mit meinen erhaltenen Fotoprodukten (Reklamation)?

Es tut uns leid dass Ihr einen Grund zu Beanstandung haben. Aber Hey, kein Problem! An Euren Bildern sind für einen schnellen Ablauf mehrere Personen unterschiedlicher Profibereiche beteiligt - wir tun alles für eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Wir verschicken mit jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Link zur Bestellübersicht. Hier könnt Ihr bei auftretenden Problemen und Reklamationen direkt das Feld "Reklamation melden" unten rechts nutzen, um mit dem Labor oder unserem Support in Kontakt zu treten. Markiert einfach das Produkt, wählt den Grund der Beanstandung, beschreibt das Problem und hängt ein Foto des Problems mit an.

Verfügbarkeit

Die Fotos können, einen Monat bestellt werden, nachdem sie in der Galerie veröffentlicht wurden (wenn nicht anders vereinbart und angegeben). Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht. Wir informieren Euch aber genau wann die Bilder ins Archiv gehen und wie lange sie noch bestellen können.

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Ihr die Fotos bestellt, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Euch nach Hause verschickt. Die Versandzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage zzgl. 1-2 Tage bis zur Zustellung. Digitale Downloads könnt Ihr direkt herunterladen.

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Premium Matt-Papier der Firma Fuji lassen wir verwenden.