Wir klären die wichtigsten Fragen

Videohilfe zur Bestellung

Videoanleitung zur Anmeldung

Video - Q&A mit Einrichtungen und Elternbeiräten

Infos zu Preisen und zum Fototag

Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten. Bis auf die 5er Bild und Klassik-Sparpakete lassen sich die größeren Pakete mit Bildern aus mehreren Galerien bestücken.

Ich habe eine Zugangskarte mit einem Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichen Zugangscode erhalten haben, gehen Sie zum "KENNWORT-LOGIN", geben den Zugangscode ein und klicken auf "Album öffnen".

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.

In welcher Form kann ich das Gruppenbild bestellen?

Wenn Ihre Galerie ein Gruppenbild enthält können Sie dieses in der Regel als Print in verschiedenen Maßen bestellen. Bei vielen Sparpaketen ist es automatisch dabei - es kann aber auch einzeln ab 13x19 cm bestellt werden (Empfehlung bei Kistengruppenbildern ist 20x30 cm). In digitaler Form sind Gruppenbilder nicht erhältich. Auch beim Paket "Download alle Fotos" weisen wir nochmal darauf hin, dass Sie nur die Einzelbilder in Farbe und Schwarz/Weiß erhalten, jedoch nicht das Gruppenbild.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mailzu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Ich habe ein Problem mit meinen erhaltenen Fotoprodukten (Reklamation)?

Es tut uns leid dass Sie einen Grund zu Beanstandung haben. Aber kein Problem - wir tun alles für eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Wir verschicken mit jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Link zur Bestellübersicht. Hier können Sie bei auftretenden Problemen und Reklamationen direkt das Feld "Reklamation melden" unten rechts nutzen, um mit dem Labor oder unserem Support in Kontakt zu treten. Markieren Sie das Produkt, wählen den Grund der Beanstandung, beschreiben das Problem und hängen ein Foto des Problems mit an.

Verfügbarkeit

Die Fotos können, einen Monat bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden (wenn nicht anders vereinbart und angegeben). Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht. Wir informieren Sie aber genau wann die Bilder ins Archiv gehen und wie lange Sie noch bestellen können.

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Versandzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage zzgl. 1-2 Tage bis zur Zustellung. Digitale Downloads können Sie direkt herunterladen.

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.